Kann nach einem Besuch beim Zahnarzt eine Herzmuskelentzündung auftreten?

Ich hatte auf einmal so ein Stechen in der Brust und bin sofort zum Arzt. Der meinte nur, ich habe genau das richtige getan. Dann hat er mir auch ein paar Fragen gestellt und meinte dann, die Entzündung meines Herzens, könnte von meinem letzten Zahnarztbesuch kommen, das wäre nicht ungewöhnlich.
Ich bin immer noch überrascht, kann das wirklich sein?

Eure Anja T.

Antworten (2)

Naja, es kann aber auch durchaus an einer schlechten Zahnärztlichen Behandlung liegen. Husch husch mal irgendwo reingedrückt, schon kommen die Zahnfleischentzündungsbakterien in den Körper. Am Besten nach dem Zähneputzen mit antibakterieller Mündspülung durchspülen

Karies - Herzentzündung

Das kann passieren, wenn über die Zähne Bakterien in den Kreislauf gelangen, die das Herz entzünden. Das liegt aber eher an deiner Zahnpflege als am Zahnarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema