ESWL & Nierenstein

Hallo hr. doktor,

im dezember habe ich aufgrund von koliken auf der rechten seite ein krankenhaus aufgesucht und es wurde ein großer UK-stein und ein NB-stein ohne eine stauung festgestellt. daraufhin bekam ich eine DJ-einlage und es kam innerhalb von 6 tagen zu 3 eswl sitzungen. ist das normal? mein hausarzt meinte, dass das zuviel sei und die niere davon schäden tragen kann, zumal ich nach meiner entlassung auch keine medikamente bekommen habe und aufgrund der weihnachtsferien auch nicht meinen urologen aufsuchen konnte. so habe ich mit schmerzen auch viel blut uriniert, zumal im krankenhaus gesagt wurde ich könne etwas sport treiben und bewegen. auch heute noch ist mein urin stets rötlich gefärbt. ist das normal?

was soll ich machen? nächste woche soll die schien entfernt werden und auch ggf. nochmal eine eswl sitzung stattfinden. ist dies sinnvoll? im krankenhaus habe ich wenig beratung bekommen, daher wende ich mich an Sie.

vielen dank im vorraus für ihre antwort

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema