BrianBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
hallo
da ich leider nicht nochmal alles schreiben will da sich das popup nicht alles merkt, mache ich es kurz.
ich habe seit ca. 6 monaten das problem das ich beim wasserlassen anscheinend nicht alles raus bekomme. somit landet immer eine kleine menge in der hose. auch das abtropfen usw hilft nicht. ich bin 30 jahre jung habe keine schmerzen beim urinieren und bin sportlich aktiv. bin 178cm und 72 kg. könne sie mir dabei helfen?
danke
brian
MatzeBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. Würde mich freuen wenn sich da jemand meldet und uns weiterhelfen könnte.
Danke
guyBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Ich habe das selbe problem und finde es echt schrecklich, dass sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat! ich meine es wurde 05 erstellt und vor ca 1 monat hat hier einer was reingeschrieben.
ich bin es langsam satt nach dem wasserlassen toilettenpaier um meinen schwanz zu wickeln...
ich kann ja noch nicht einmal mehr in der schule pissen gehen!!!
ich habe mir sogar eine schulordnung eingefangen weil ich mich wegen diesen scheiß die hose umzihen wollte...
schon traurig, dass anscheinend so wenige von diesem problem befallen sind. ob es diagnosen für so was gibt weis ich auch nicht.
habe es schon seit 1 jahr und habe mich schon drauf eingestellt!
ich will das das aufhört! ich will endlich wieder normal sein!!
LeneBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Wieso suchst du nicht mal einen Urologen auf? Der kann dir mit Sicherheit schnell helfen!
ChrisBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Habe auch das gleiche Problem;
Damit die Unterhose nicht nass wird, hat mir meine Freundin Fraueneinlagen empfohlen. Diese sind nützlich, aber helfen natürlich nicht gegen die Ursache. Wer hat eine Lösung, damit es wieder normal wird??
MikkieBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo, ich bin 44 Jahre alt und habte das gleiche Problem. Ich war beim Urologen und der hatte bei mir eine Harnröhrenverengung festgestellt. Dies kann z.B. durch eine Verletzung passieren (Tritt zwischen die Beine beim Fußball, oder abrutschen auf die Stange beim Fahrradfahren usw.), die beim Zuheilen dann vernabt, diese Vernabung verengt dannn die Harnröhre. Dadurch wird auch der Blasendruck geringer. D.h. der Druck des Urinstrahles wird geringer. Ich wurde jetzt an der Harnröhre operiert. Es wurde eine Harnröhrenschlitzung (siehe google) durchgeführt. (Ein Tag vor der OP ins Krankenhaus. Am nächsten Tag um 12 Uhr OP, es wurde ein Kathter gesetzt, der bis morgens des nächsten Tages drinnen blieb. Ein Tag später durfte ich morgens nach Hause, die OP an sich dauert ca.5 Minuten also keine große Sache). Mein Arzt sagte mir zuvor, dass diese Methode nur bei ca. 30-40% aller Fälle hilft. Bei mir hat es leider nicht geholfen, jetzt ca.2 Wochen nach der OP läuft es bei mir immer noch nach, ich muss auch nach dem Urinieren, mit Toilettenpapier nachtupfen um die Hose nicht zu nässen. Ich habe nun die nächsten Tage ein Gespräch mit meinem Arzt. Wenn ich das Problem endgültig beseitigen will, muss ich nun eine OP folgen lassen die umfangreicher ist, d.h. nun muss richtig aufgeschnitten und genäht werden. Ob ich es mache weiss ich noch nicht. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderem helfen?
MatthisBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Bei mir haben regelmäßige Beckenbodenübungen geholfen! (ca 4 mal wöchendlich 3 Sätze a 12-15 Wiederholungen).
Einfach mal nach 'Beckenboden + Übungen + Mann' googlen. und regelmäßig trainieren!
renate aus hannoverBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo brian
mein mann hatte das gleiche problem,48 sonst gesund und fit,ich schickte ihn zum urologen in hannover bei uns,er wurde gründlich untersucht,ultraschall und alles,als die untersuchung fast beendet werden sollte und der urologe das endoskop aus dem penis ziehen wollte hakte dieser etwas und rein zufällig bemerkte er am ausgang eine leichte verengung. er erweiterte diese etwas,war unangenehm aber siehe da es war die ursache des problems,mein mann konnte korrekt wieder wasser lassen ohne" einzunässen".was wichtig ist- den richtigen arzt zu treffen,notfalls wechseln andere meinung einholen und keine falsche scham bitte,nur er kann dir helfen!
renate aus hannoverBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Es gibt männerinkontinenzmaterial im einzelhandel zu kaufen,z.b. bei real in dem regal wo die pamper für kinder liegen,sieht aus wie eine lkeine tüte,wo der penis reingetan wird und schlüpfer drüber ,so wird nichts mehr nass. ein urologe bleibt euch aber nicht erspart,keine falsche scham ,das problem muss medizinisch behandelt werden sonst kann es zu ernsten spätfolgen führen.sucht noch weitere urologen auf und wenn mindestens 2 meinungen übereinstimmen könnte ihr den richtigen arzt finden-viel erfolg!
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Urologen schreiben |
14.08.11 | |
![]() | UROLOGEN |
20.07.11 | |
![]() | UROLOGEN |
10.03.11 | |
![]() | UROLOGEN |
08.08.09 | |
![]() | UROLOGEN |
21.02.06 | |
![]() | UROLOGEN |


Folgen Sie uns