Blauer Hoden nach Ejakulation

Hallo liebes Urologen-Forum.

Da es mir überaus peinlich wäre, zu einem echten Urologen zu gehen ohne das wirklich was ist, frage ich jetzt erst mal hier.

Seit ein paar Monaten habe ich ab und an mal einige Unannehmlichkeiten im Hoden/Leisten Bereich an meiner rechten Seite. Ich kann es sehr schwer erklären, es ist einfach so das ich den Hoden einfach spüre. Er tut nicht weh, aber ich fühle ihn mehr und die ganze Gegend dort unten fühlt sich ein wenig nach Muskelkater an. Nun ist mir vor ein paar Wochen beim ...(peinlich) masturbieren aufgefallen, dass nach der Ejakulation der rechte Hoden (von mir aus gesehen) bläulich wird für eine kurze Zeit. Das Ganze geht Hand in Hand mit einem spannenden Gefühl, das aber nicht wirklich weh tut.

Ich mache mir allerdings schon Gedanken, doch der Besuch beim Arzt kommt mir unnötig vor, weil ich wenn ich unterwegs bin den Hoden gar nicht spüre, alles ganz normal also. Nur wenn ich mich darauf konzentriere spüre ich es. Beim Brustschwimmen spüre ich auch ab und zu einen leichten Schmerz beim Beinschlag und ich gehe ca. einmal wöchentlich 1000m Schwimmen.

Ich hoffe jemand kann mir hier einen Anhaltspunkt geben, wenn dies das falsche Forum ist, poste ich gerne nochmal woanders.

Antworten (4)
Wenn dein Hoden bei starker Erregung sehr weit nach oben rutscht

- sogar bis in die Leiste - (So ist es bei mir) dann kann das schon mal passieren. Ich passe immer auf, das dabei nichts gequetscht wird. Bei schlanker Frau versuchen beim Orgasmus nicht zu tief "reinzurammeln" (ist schwer einzuhalten).Deshalb zum Kommen am besten von Hinten. Da rammelst du gegen weichere weibliche Körperteile.

Danke für die Antworten. Ich werde mir wahrscheinlich einfach mal nen Ruck geben und hingehen.

Zum Doc

Ich kann Olli131313 nur recht geben: Die Hoden sollte man eigentlich überhaupt nicht (negativ) spüren, weder als ziehender Schmerz noch dass sie sich blau färben.

Da kann alles mägliche dahinter stecken, von einem Krampfadern- oder Hernieproblem bis zu einer ausgewachsenen Hodenentzündung. Zeig das Deinem Urologen (oder besser noch Andrologen). Es ist nicht peinlich, sondern ein Zeichen von Selbstverantwortung, wenn man vor allem bei solchen Sachen seinen Arzt aufsucht. Schließlich kann es schlimmstenfalls in Unfruchtbarkeit enden, wenn man nichts unternimmt.

Also schleunigst zum Doc!

Antwort

Ich bin kein Experte, aber geh am besten zum Artzt.

Ist die beste Entscheidung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema