Zum Urologen wegen Phimose

Hallo,
Ich bin 15 und habe eine glaube ich leichte Phimose. Ich bekomme die Vorhaut nicht ganz über die Eichel und würde daher gern zum Urologen gehen.
das Problem dabei ist das

1. Meine Eltern geschieden sind und ich nicht mit meinem Vater darüber reden kann da ich keinen guten Kontakt zu ihm habe.

2.Ich kann auch nicht einfach dahin ohne das miene Mutter was mitbekommt, da wir Privatverischert sind und die Rechnungen uns zugeschickt werden und meine MUtter sie dan weiter schicken muss.


Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen wie ich das meine Mutter erzählen soll ohne dabei zu sterben. Und jetzt würde ich natürlich gerne wissen was ihr für vorschläge habt was ich nun machen kann.

Ich bedanke mich schon einmal für alle Antworten und hoffe das sie mir helfen werden mein Problem zu beweltigen.

Antworten (3)
Will Dich auch dazu ermutigen...

...mit Deiner Mutter darüber zu reden. Du kannst davon ausgehen, dass sie Dich liebt und um Deine Gesundheit besorgt ist. Dazu gehört - vor allem in Deinem Alter - eben auch alles, was mit den Geschlechtsorganen zu tun hat.

Keine Sorge, Du bist nicht durch Jungfrauenzeugung zur Welt gekommen ;-) Deine Mutter weiß, wie ein Penis aussieht, und was eine Phimose ist sicher auch.

Wenn Dein Schamgefühl aber zu groß ist, dann sollten wir über eine Selbsttherapierung nachdenken (Stichwort Dehntherapie, hab ich hier im Forum schon öfter beschrieben), aber das sollte vielleicht der allerletzte Ausweg sein, wenn die Gefahr besteht, dass Du Dich sonst beschneiden lassen musst (was ich nicht so toll finde)...

135790
Wie schon Hayate geschrieben hat

Hilft es dir sicherlich gleich mit dem Thema anzufangen und mit deiner Mutter darüber zu reden. Auch wenn es um deinen Penis geht, gehört nun mal auch zum Körper dazu.
Wirst sehen, es ist nicht so schwer wie man am Anfang denkt.

Moderator
@Mokkun

Wie du gesagt hast, sie wird es so oder so erfahren, rede einfach mit ihr, sie muss ja nicht bei den Untersuchungen dabei sein.
Vor dem Problem standen schon einige Jungs, und auch die meisten von denen haben sich ein Herz gefasst, und ihre Eltern vorher unterrichtet.
Bring es einfach hinter dich, ohne lang um den heißen Brei rumzureden.
Es geht einfacher als du denkst :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema