Erektionsprobleme mit 16?

Ich bin 16 jahre alt und seit einigen monaten hat sich meine erektion verschlechtert. ich bekomme auch im gegensatz zu früher keine spontanen erektionen mehr und meine morgenerektionen fallen sehr schwach aus. es ist für mich außerdem schwieriger geworden mich wirklich zu "erregen" und beim masturbieren fällt mir auf, dass mein penis nicht zu 100 % steif ist. allerdings ist es schon noch absolut möglich für mich zu masturbieren und ich komme auch zum orgasmus. ich mache mir inzwischen trotzdem wirklich sehr viele sorgen, was mit mir los sein könnte. psychische ursachen schließe ich aus, da ich auch bei großer errektheit keine wirklich pralle erektion mehr bekomme und auch keine richtigen morgenerektionen und co habe... am meisten angst habe ich davor, dass es für mich nicht wirklich möglich sein wird ("gut") geschlechtsverkehr auszuüben. in einigen filmen haben die darsteller auch nicht immer eine wirklich pralle erektion aber die sind auch immerhin etwas älter als ich. außerdem ist mein penis durch die mangelnde potenz auch etwas kleiner beim masturbieren als vorher. ich würde ihn nicht als taub bezeichnen aber in der vorhaut habe ich (denke ich) doch etwas weniger gefühl als vorher. was könnten die ursachen für dieses problem sein? ich rauche relativ selten in maßen aber nicht häufig (vielleicht mal so 1 Zigarette in 1 woche wenn überhaupt) und ich habe 2 mal shisha geraucht aber dieser wirklich niedrige konsum kann doch nicht soviel schaden anrichten? ich bin auch nicht übergewichtig und mache sport.

soll ich mal zum urologen gehen und mich abchecken lassen? (ich möchte allerdings auf keinen fall das meine eltern, noch sonst wer etwas von diesem artztbesuch erfahren, was schwierig werden könnte, da wir privat versichert sind.)

ich hoffe auf schnelle antworten und dass mir hier endlich weitergeholfen wird. :-(

Antworten (2)
Hey pbmayer

Ich denke, mit dir ist alles in Ordnung. Ich hatte das Problem auch mit ca. 17 Jahren, dadurch dass ich mich da so reingesteigert habe wurde es immer schlimmer und ich hab teilweise auch bei der SB keinen mehr hochbekommen. Aber später hat sich das Problem gelöst und ich konnte wieder ganz normal Sex haben. Dennoch kann ein Arztbesuch nicht schaden. Es gibt alternativ aber auch viele gute Bücher, wie zum Beispiel das ebook "Jugendliche Erektionsprobleme" die genau das Thema auffassen und viele hilfreiche Tipps liefern

Moderator
Hallo pmeyer!

Vielleicht siehst du nur Gespenster, vielleicht ist ja alles normal. Aber wenn du dir solche Sorgen drum machst, wirst du um einen Besuch beim Urulogen nicht rumkommen. Von Seiten des Arztes müssen das deine Eltern nicht wissen. Problematisch ist das tatsächlich wegen der Privatversicherung... Da kenn ich jetzt nich wirklich eine Lösung. Wenn, dann müsstest du zum Urulogen gehen und dort das Problem schildern, ob er einen Weg weiß, wie das die Eltern über die Abrechnung nicht mitbekommen...

Andererseits: du musst deinen Eltern ja nicht sagen, warum genau du zum Urulogen willst. Erzähl halt, dass sich deine Klassenkameraden auch alle mal Durchchecken lassen haben und du willst das auch einfach mal machen... Dann sollstest du mit dem Urulogen lediglich absprechen, was er in die Rechnung schreibt...

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema