Welche Diagnose kann nach Blut im Urin rauskommen?

Guten Tag! Ich musste bereits mehrfach zum Urologen, weil man bei mir Blut im Urin festgestellt hat. Der Arzt weiß aber bisher einfach nicht woher es kommt. Was er jedoch noch gefunden hat ist eine Zyste in der Niere. Ich muss noch einige Untersuchungen machen lassen, aber im schlimmsten Fall...was kann das heißen? Muss die operiert werden?

Antworten (1)
Mach dich nicht verrückt

Eine Zyste in der Niere ist eine Zyste in der Niere. Punkt. Und die kann eben ein bisschen bluten.
Mehr gibt es dazu erst mal gar nicht zu sagen. Du darfst dir jetzt nicht deinen baldigen qualvollen Tod vor Augen stellen, denn außer dass die Zyste eventuell punktiert wird, passiert weiter gar nichts. Nur ganz selten muss operiert werden, aber das Ganze ist kein Krebs, sondern ein gutartiger Tumor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema