Tipps und Tricks gegen warme Sommernächte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Juli 2010

Was tun wenn man in warmen Sommernächten nicht einschlafen kann? Ebenso simpel wie genial: Einfach das Schlafzimmerfenster über Nacht geöffnet lassen und für frische Luft sorgen. Noch besser geeignet ist übrigens eine Klimaanlage und dies schon allein aus dem Grund, dass ein geöffnetes Zimmer oder eine geöffnete Balkontüre leicht auch Langfinger anlocken kann.

Auf keinen Fall sollte man jedoch mitten in der Nacht eine kalte Dusche zu sich nehmen, um sich eine Abkühlung zu verschaffen, denn auf diese Weise läuft man schnell Gefahr, den natürlichen Biorhythmus durcheinander zu bringen, da der Kreislauf hierdurch zu ungewohnter Zeit aktiviert wird. Doch für alle diejenigen, die durch die Hitze um ihren Schlaf gebracht werden, sei gesagt: Auf jede Hitzewelle folgt natürlich auch wieder eine Abkühlung.