Analfistel wurde mit Plug saniert - jetzt Absonderungen von Flüssigkeit

Meine Analfistelsanierung mit Plug ist ist jetzt schon einige Zeit her und jetzt habe ich erneut starke Probleme beim Stuhlgang, weil sich danach Flüssigkeit absetzt.
Was kann ich dagegen tun - gibt es ein pflanzliches Mittel welches mir helfen könnte?

Antworten (1)

Nach einer Analfistesanierung ist eine gründliche und peinliche Analhygiene das A & O. Es ist von großer Wichtigkeit, dass nach dem Stuhlgang der After mit Feuchttüchern für sensitive Haut nachgereinigt wird. Bei der Ernährung sollte zunächst darauf geachtet werden, dass nur Nahrung zu sich genommen wird, die nicht für harten Stuhl sorgen. Sitzbäder mit Kamillenextrakt und Kaliumpermanganat helfen ebenso bei der Wundheilung. Die Prognose für die Wundheilung nach erfolgreicher Sanierung speziell mit einem Pflug ist sehr gut, jedoch musst Du ein wenig Geduld haben bis alles vollständig verheilt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema