Lernaufwand und Inhalte für die Ausbildung zur Physiotherapeutin

Hallo zusammen!

Ich mache nächsten Sommer mein Abitur und möchte danach vielleicht eine Ausbildung zur Pysiotherapeutin machen. Ich glaube, dass dieser Beruf mir großen Spaß machen könnte, aber was mich genau in der Ausbildung erwartet, weiß ich noch gar nicht. Was muss man da beispielsweise alles lernen? Wo liegt der Fokus und worin sollte man gut sein? Freue mich über jede Info!

Antworten (1)
@sissi

Hey sissi, ich mache gerade eine Ausbildung zur Physiotherapeutin bin gerade ein halbes jahr dabei. ALso zum Lernaufwand, anfangs ist es sehr viel musst zum beispiel alle muskeln, bänder und knöchige strukturen kennen es baut alles darauf auf, aber sobald du die Anatomie gut beherrscht wird es dir Spaß machen!! zu den fächern gehören: Anatomie, Orthopädie, Chirurgie, Massage, Psychologie, Innere-Anatomie, BEz und viele viele viele viele mehr...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema