Dauert es lange, bis ein Ergebnis der Pathologie vorliegt?

Hallo! Vor einer Woche wurde mir ein Leberfleck entfernt, der sehr fransig aussah. Er wurde in die Pathologie geschickt, um ihn untersuchen zu lassen. Jetzt bin ich sehr neugierig auf das Ergebnis. Kann ich nach einer Woche schon mit dem Ergebnis rechnen, oder dauert die Untersuchung des Leberflecks länger? Wer wird mich benachrichtigen? Mein Hausarzt, oder die Pathologie? Oder sollte ich selbst tätig werden und anrufen? Was würdet ihr tun? Vielen Dank! Gruß Anna26

Antworten (2)

Ja, man muss einen neuen Termin in der Praxis haben und dann bekommt man das Ergebnis mitgeteilt. Das dauert so etwa ein bis zwei Wochen, länger auf keinen Fall.

In der Regel dauert die Untersuchung von Gewebe, welches rausgeschnitten worde etwa eine Woche. Der Hausarzt oder der Hautarzt bekommt das Ergebniss von der Pathologie mitgeteilt und als Patient bekommt man in der Regel nach dem Entfernen eines Leberfleckes auch einen neuen zeitnahen Termin an dem einem das Ergebnis mitgeteilt wird.

Anrufen sollte man nicht, da man in der Regel keine Auskunft am Telefon erhält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren