Wie gut sind die Behandlungsweisen bei Osteopathen?

Ich habe starke Verspannungen in der Halswirbelsäule und komme mit normaler Krankengymnastik nicht weiter.
Lohnt es sich in meinem Fall, zu einem Osteopathen zu gehen, oder kann ich mir das Geld sparen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (6)

...was sich aber hoffentlich irgendwann mal ändern wird, Amy. Bei der Akupunktur hat ja erfreulicherweise schon ein teilweises Umdenken stattgefunden.

@Flam30n: Weil die Osteopathie nicht zur Schulmedizin zu rechnen ist und die Krankenkassen generell Probleme haben, alternative Heilmethoden anzuerkennen.

Warum übernehmen die Krankenkassen denn nicht die Kosten für die Osteopathie, wenn sie doch angeblich so toll ist? Kann mir das hier mal einer erklären?

Sehr einfühlsame und sanfte Therapie, kann ich nur empfehlen!

Gut investiertes Geld

Leider muss man eine Behandlung beim Osteopathen selbst bezahlen, aber dieses Geld ist gut angelegt. Und gerade bei der Halswirbelsäule ist es wichtig, eine sanfte Behandlungsmethode zu wählen. Dafür ist die Osteopathie genau richtig, während ich mit diesem Problem nur ungern zu einem Chiropraktiker gehen würde.

Ein Versuch lohnt sich

Ich würde dir auf alle Fälle zu einem Versuch raten. Ich habe von Bekannten schon so viel Gutes über die Osteopathie gehört, dass ich selbst auch zu einem Osteopathen gehen würde, wenn ich Probleme mit der Wirbelsäule bekommen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema