Kann die Feinmotorik bei Kindern durch Osteopathie verbessert werden?

Bei unserem Sohn (8 Jahre)läßt die Feinmotorik sehr zu wünschen übrig. Unser Hausarzt gab uns den Tipp, zu einem Osteopathen zu gehen. Was haben denn Knochen mit Feinmotorik zu tun? Hat jemand von euch Erfahrung damit und ist die Behandlung irgendwie schmerzhaft? Danke für jede Infos. Gruß, Miracle

Antworten (2)

Ich war mal bei einem Osteopathen, weil ich mich mit meinen Nackenproblemen nicht zu einem Chiropraktiker begeben wollte. Und ich muss sagen, es hat was gebracht, und ich würde immer wieder hingehen.
Wegen des Jungen: Man sollte auch in Erwägung ziehen, dass neurologische Störungen vorliegen. Wenn die Behandlung bei dem Osteopathen nichts bringen sollte, würde ich ihn zu einem Neurologen bringen.

Osteopathie ist schmerzlos

Liebe Miracle, du brauchst keine Angst zu haben, dass der Osteopath deinem Sohn Schmerzen zufügen könnte. Die Osteopathie ist eine sehr sanfte und schmerzfreie Methode, Störungen im Sklett und im gesamten Organismus mit den Händen zu erspüren und zu beheben
Es ist gut möglich, dass dein Sohn Bewegungseinschränkungen hat, die zu diesen Schwierigkeiten bei der Feinmotorik führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema