Kann ein Osteopath bei Problemen mit der Verdauung helfen?

Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit der Verdauung. Medikamente nehme ich nicht ein, aber jeden Abend Trockenfrüchte. Ich habe aber keinen Erfolg damit. Heute morgen habe ich etwas über die Arbeit eines Osteopathen gelesen. Er soll auch bei Problemen mit der Verdaung helfen können. Allerdings muß man die Behandlung selber bezahlen. Deshalb möchte ich euch fragen, ob euch ein Osteopath bei Verdauungsbeschwerden helfen konnte? Würde mich über Antworten riesig freuen. Herzliche Grüße Vivian

Antworten (3)

Vielleicht sollte man eine Darmspiegelung machen?

Erst zum Hausarzt gehen

Man sollte grundsätzlich immer als Erstes zu seinem Hausarzt gehen, wenn man gesundheitliche Probleme hat. Was der Hausarzt nicht klären kann, kann dann ein Facharzt, an den der Hausarzt einen überweist. Erst wenn niemand die Ursache der Beschwerden findet, sollte man Disziplinen wie die Osteopathie, Homöopathie u.a.m. in Betracht ziehen, denn für diese Behandlungen zahlen die Krankenkassen normalerweise nicht.

Osteopathie bei Verdauungsstörungen

Ob die Osteopathie bei Verdauungsproblemen helfen kann, hängt von den Ursachen der Problem ab. Es ist möglich, dass eine Wirbelverschiebung Nerven abgeklemmt hat, und die Verdauung dadurch durcheinandergeraten ist. Dann könnte ein Osteopath schon helfen.
Wenn die Probleme aber andere Ursachen wie Hefepilze oder Nahrungsmittelintoleranzen haben, dann ist der Osteopath die falsche Adresse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema