Stärkere Rückenschmerzen nach den Behandlungen?

Hallo an alle!

Ich habe seit Monaten mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen und besuche daher jetzt zweimal wöchentlich auf den Rat einer Bekannten hin einen Osteopathen. Allerdings war es bis jetzt so, dass ich direkt nach der Behandlung stärkere Schmerzen hatte als vorher. Angeblich sei das normal, sagt der Osteopath. Mir kommt das aber komisch vor. Sollte ich lieber nicht mehr dahin gehen oder ist das wirklich normal?

Antworten (5)

Warst du denn mittlerweile mal bei einem anderen Arzt? Ich überlege auch, ob ich einen Osteopathen aufsuchen soll, bin mir aber noch nicht sicher ob das hilft. Bleiben die Beschwerden dann langfristig weg, oder kommen sie wieder?

Bei mir ging es nach der dritten behandlung erst richtig viel besser. ein bisschen geduld schadet nicht

Es iszt ganz normal, dass es erst kurz schlechter geht, danach dann aber viel besser. Wenn du garkeine Besserung feststellst, würde ich mal den Arzt/Behandelnden Menschen wechseln.

Arzt oder Heilpraktiker

Auch wenn ich bei "alternativer" Medizin ebenfalls eher skeptisch bin, würde ich die Osteopathie nicht pauschal als Quacksalberei abstempeln. Wieviel Behandlungen hattest du denn schon? Im Grunde hat der Ostheopath schon recht, bei bzw. direkt nach der Behandlung können Schmerzen auftreten aber generell sollte selbst bei nur 2-3 Behandlungen schon eine generelle Linderung eingetreten sein. Was ist dein Osteopath eigentlich, Heilpraktiker oder Arzt? Falls kein Arzt, wäre es vielleicht doch Zeit, sich in "richtige" Behandlung zu begeben, einfach schon aus dem Grund, da der Arzt in der Regel eine bessere Diagnostik stellen kann.

Moderator
@Antonius

Die Osteopathie ist kein medizinisches Fachgebiet. Ihre Wirkung nicht erwiesen und in den meisten Fällen grenzt es an Quacksalberei. Wenn du schon so lange Rückenschmerzen hast, dann geh endlich zum Arzt! Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Rückenschmerzen ist ein weites Feld da ist von einfachen Verspannungen bis Bandscheibenvorfall und auch Organerkrankungen alles drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema