Wie kann man muskuläre Dysbalancen feststellen?

Ich habe öfters unangenehme Verspannungen im Nacken und Rückenbereich. Man sagte mir, das könnten auch muskuläre Dysbalancen sein.
Wie kann man das denn feststellen, muss ich dafür zum Orthopäden und wodurch entstehen solche Dysbalancen?

Antworten (2)
Testen von muskulären Dysbalancen

In vielen Städten gibt es Gesundheitszentren, wo von Sporttherapeuten diverse Körpermuskeln (Beine, Brust- und Rumpf) getestet werden.
Dabei werden interessante Erkenntnisse gewonnen und man bekommt Infos, wie man muskuläre Probleme zukünftig vermeiden kann.

Muskuläre Dysbalance

Rückenschmerzen können Bandscheibenvorfall, Osteoporose, Herzinfarkt, Lungentumor und tausend andere Sachen wie auch eine muskuläre Dysbalance sein. Es ist immer ein Arzt zu konsultieren, am besten der Hausarzt, er wird Ihnen dann sagen können ob Sie zum Orthopäden oder einem anderen Facharzt gehen sollten

Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema