Hat die Diagnose "Spiel im Handgelenk" etwas mit Arthrose zu tun?

Wegen Schmerzen im Handgelenk war ich bei meinem Orthopäden. Der meinte, daß ich zwar Arthrose hätte, aber diese Schmerzen kämen daher, daß ich im Handgelenk Spiel hätte. Was bedeutet das für mich? Ist das mit Arthrose zu vergleichen oder entsteht erst dadurch Arthrose? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Matti

Antworten (1)

Das bedeutet nur, dass deine Sehnen und Bänder in ihrer Struktur recht locker und dehnbar sind, mehr als bei anderen Menschen. Daraus ergibt sich dieses Gefühl der "Lockerheit", was besagtes "Spiel" definiert. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema