Nach Hüft-OP weiterhin Schmerzen u.starke Schwäche im li.Bein

Guten Tag. Meine Schwiegermutter hatte eine Hüftgelenks-OP. Sie hat aber immer wieder Schmerzen und das linke Bein ist sehr schwach(trotz Training) und geht beim Gehen immer "nach aussen weg". Beim Besuch ihres Orthopäden vor ca. 2 Jahren wurde ihr gesagt, dass die Hüftprothese sehr gut "sitzt" und damit alles in Ordnung sei (es wurde 1 Röntgenaufnahme gemacht), sie solle das Bein normal belasten, trainieren. Da die Beschwerden statt weniger immer stärker werden, war sie vor ca. 4 Wochen wieder bei dem selben Orthopäden, diesmal wurden 2 Röntgenaufnahmen gemacht und der Arzt sagte ihr, dass bei der Operation nicht richtig gearbeitet wurde und der Muskel beschädigt wurde - daher würden ihre Beschwerden rühren.(gleicher Artz wie vor 2 Jahren-warum erst jetzt....???) Leider könne man NICHTS dagegen tun, ausser Schmerztabletten, die sie einnehmen soll, wenn sie "etwas vor hat" wie z. B. spazieren gehen.... und sie soll das Bein nicht belasten - also völlig gegenteilige Aussage als vor 2 Jahren. Wir, die Familie sehen, wie sie sich ständig quält und würden gerne helfen. Gibt es nicht eine Alternative, ihre Beschwerden zu lindern?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Antworten (1)
Moderator
@ H. Stuhrmann

Hmmmm ..., ja, ist schon komisch, das der Orthopäde nach 2 Jahren eine ganz andere Diagnose dazu hat.
Leider kann ich euch nicht sagen, wie ihr die Beschwerden lindern könnt, aber vielleicht sollte deine Schwiegermutter noch zu einem anderen Orthopäden gehen. Vielleicht kann ein anderer Orthopäde deiner Schwiegermutter doch helfen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema