Oecotrophologie studieren

Hey, ´
kann mir jemand sagen welchen Durschnitt man haben muss um ein Studiumplatz für Oecotrophologie zu bekommen?

Danke schon mal im vorraus :)

Antworten (3)
135790/MissMarieIsCurious

Bei der AG für Arbeit habe ich angerufen, die haben aber Momentan keine Termin frei, da die soooo viel zu tun haben. Das kann noch dauern bis ich ein Termin bekomme. Wahrscheinlich haben die mich auf die Warteliste gesetzt, da ich einen festen Beruf habe und die das nicht für nötig halten mich zu beraten!

Deswegen war ich heute an einem Berufkolleg und habe mich wegen einem Fachabi erkundigt, danach wollte ich (wenn es den imme noch mein Wunsch ist) Oecotrophologie studieren. Das ist der bessere weg, den so ein Fernstudium spricht mir nich ganz zu!
Ich schau mal auf der I-net Seite nach, vielleicht komme ich da weiter :)
Danke für eure Antworten.

Moderator
@Jacky

Nein, das kann dir so kein Mensch beantworten, weil ein NC auch von Hochschule zu Hochschule anders sein kann. Dazu kommt, dass der Studiengang und ähnliche Abschlüsse, sowohl an Universitäten, als auch an Fachhochschulen und privaten Hochschulen angeboten wird.

Du brauchst also mindestens die Fachhochschulreife (Fachabitur) oder die allgemeine Hochschulreife (Abitur). Mehr kann dir nur ein Studienberater oder die Hochschule selbst sagen.

Auf www.studienwahl.de findest du alle Studiengänge und Hochschulen. Da du ja selbst nicht daran glaubst, dass dir ein Studienberater der Agentur für Arbeit helfen kann - das Thema hatten wir ja schon - musst du dich eben selbst durchbeißen.

135790
---

Ich weis nur, dass man entweder die Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Qualifikation braucht.
Wahrscheinlich gibt es dort nur begrenzte Teilnehmerzahlen und die werden nach Notendurchschnitt ausgewählt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren