Für welche Untersuchungen ist ein Nuklearmediziner zuständig?

Hallo! Nächste Woche muß ich meine Schilddrüse untersuchen lassen. Ich habe einen Termin bei einem Nuklearmediziner. Mich würde interessieren, welche Untersuchungen ein Nuklearmediziner sonst noch vornimmt? Könnte ich dort auch meine Knochendichte messen lassen, oder ist da wieder ein anderer Arzt für zuständig? Gruß katharina44

Antworten (2)

Ein Nuklearmediziner hat es mit radioaktiven Stoffen zu tun und führt Szintigraphien durch. Gerade die Untersuchungen der Schilddrüse fallen in sein Gebeit. Die Knochendichte kann man sicher auch mit anderen Methoden messen.

Hier mal nen harmloser Link

Http://www.tk.de/tk/untersuchungen-a-z/k/knochendichtemessung-entscheidungshilfe/32640?selectedPage=3

Erklärt, was das ist und was es gibt.

Wie immer:
Google ist DEIN Freund und erleichert dir dein Leben =)
Näheres wird bestimmt gerne MissMarie... erklären.

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren