Wie schnell ist ein Notarzt zur stelle?

Ich habe gerade einen bericht über herzinfarkt opfer gehsehen wo gesagt wurde dass schon nach 10 minuten jede hilfe zu spät ist. Aber wie schnell ist denn ein notarzt? WEnn man beim krankenwagen anruft, wie lange dauert es bis der notarzt eintrifft in minuten? Die können doch niemals überall in 10 minuten sein.

Antworten (2)
Notarzt

Bei uns im Saarland heisst es so etwa 6-8 Minuten, ist aber nur im ballungsgebiet möglich und ländlich dauert es eben etwas länger! ! !

Notarzt

Ein Notarzt sollte in der Regel in 7 Minuten vor Ort sein. Sofern es genügend Einsatzstellen in der Region gibt, ist diese Zeitspanne realistisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema