Seit mehreren Wochen taube Finger linke Hand

Hallo !
Hab da seit etwa 8 Wochen, vielleicht sogar noch länger ein Problem mit der linken Hand.
Es fing damit an, das mir ab und zu der kleine Finger und Ringfinger einschliefen, inzwischen ist das ein dauerhafter Zustand, auch mit grobem Kraftverlust der gesamten Hand, und Feinmotorik funktioniert da auch nicht mehr.
Bin deswegen auch bei meinem Hausarzt gewesen, der mir erst Ibuflam600 und danach Musaril verschrieben hatte, was aber nix nützte, desweiteren hat er eine Blutuntersuchung gemacht, auf Rheuma usw. getestet, aber alles ohne Befund.
Schmerzen hatte ich bis jetzt keine, das fing erst vor ein paar Tagen an, erst waren es nur leichte Nackenschmerzen, dann zog es weiter in den Brustbereich, und nun sind sie auch im Lendenbereich zu spüren.
Mein Arzt hat mich jetzt zum Neurologen überwiesen, da gibt es aber Wartezeiten bis zu 12 Wochen, was kann ich bis dahin tun?
Ich halte diese Schmerzen echt langsam nicht mehr aus, und auch die taube Hand nervt ganz gewaltig.

Antworten (1)
Taube Finger

Hallo Sandra,
ich würde erstens zum Hausarzt gehen und sagen dass du den Termin zum Neurologe in 12 Wo. hast, und das es nicht da du akute Beschwerden hast. Die sollen beim Neurologe anrufen und auf ein schneller Termin vereinbaren, wegen der akute Beschwerden. Durfte es eigentlichen gehen :-)

Falls du noch ein ziehendes Schmerz in Linken Arm hast, und auch Druck auf der Brust, oder Stechen würde ich nochmal mit dem Hausarzt bzw. mit denen Arzthelferinnen sprechen ob man ein EKG machen und dem Arzt vorlegen und nachfragen ob es ok ist, und wenn nicht lass Dich ruhig noch zum Kardiologe überweisen.

Wünsche Dir eine Gute Besserung

Gruss Claudy74

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema