Werden die Kosten einer logopädischen Behandlung von der Kasse voll übernommen?

Mein Patenkind hat einen Sprachfehler, der aber laut Kinderarzt von einem Logopäden behoben werden könne. Werden eigentlich diese Kosten voll von der Krankenkasse übernommen oder wieviel muss man mal wieder dazuzahlen? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben?

Antworten (3)

Ja, die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Sprachtherapie bei einem Logopäden.

Logopäden

Bei Sprachstörungen die behandelt werden müssen, übernehmen die Krankenkassen in der Regel auch die kosten dafür. Gerade bei Kindern ist das sehr wichtig und sorgt für eine gesunde Entwicklung.

Hallo,
ich denke, dass die Kosten übernommen werden, solange die Behandlung auch wirklich notwendig ist, um die weitere Sprachentwicklung nicht zu stören. Es hört sich so an, als wäre es bei deinem Patenkind dieser Fall. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema