Ausbildung bei der Med Akademie

Hallo,
ich möchte dieses Jahr eine Ausbildung zur Logopädin machen und wollte nachfragen, ob jemand weiß, wie die Medizinische akademie des IB (www.med-akademie.de) unter Logopäden angesehen wird?
Vielleicht kann mir ja jemand Antworten geben. Danke schonmal :)

Antworten (4)
Schule

Hallo,
ich kann dir nur die Schule in Zülpich wärmstens empfehlen. Die Ausbildung dort findet in ganz kleinen Gruppen statt und ist hochanspruchsvoll.

Med. Akademie

Hey,
ich gehe auch auf die med. Akademie. Leider haben viele Schulen nicht den besten Ruf (egal ob med. Akademie oder eine andere). Es kommt auch darauf an wo du die Ausbildung machst. Die schulen haben innerhalb eines Bundeslandes nicht die gleichen Konzepte. Nicht jeder Standort hat einen klasse Ruf. Meine z.B. hat einen schlechten Ruf in vielen Praxen (zu wenig Fachwissen, praktische Erfahrungen...) Wirklich anerkannt sind meist nur die staatlichen. Und die Plätze sind sehr begehrt. Ich sehe mittlerweile die Schule als Mittel zum Zweck. Ich möchte Logopädin werden und deshalb bleibt mir auch nichts anderes übrig.
LG

Danke für die Antwort :)

Eine Bekannte hat dort ebenfalls ihre Ausbildung absolviert und meines Wissens war sie zufrieden.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema