Helfen Logopäden auch Erwachsenen bei Sprechproblemen?

Bisher habe ich nur gehört, daß Kinder mit Sprechproblemen zu einem Logopäden gehen. Nun habe ich selber ein Sprechproblem, ich nuschele manchmal unverständlich vor mich hin. Meine Arbeitskollegen haben mich schon öfters darauf hingewiesen, aber ich kriege das irgendwie nicht in den Griff. Kann mir dabei ein Logopäde helfen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Castig

Antworten (3)

Das wären aber dann doch eher Kurse zur Spracherziehung, oder irre ich mich??

Logopäden helfen kompetent - Ihr Alter spielt dabei keine Rolle

Logopäden helfen bei Sprech-, Sprach-, Stimm- und Schluckstörungen - wie alt ein Patient ist, spielt hier keine Rolle. Über das Angebot logopädischer Leistungen können Sie sich detailliert auf der Seite www.dbl-ev.de informieren. Inwieweit die Behandlungskosten durch die Krankenkasse abgedeckt werden hängt davon ab, ob eine therapiebedürftige Störung vorliegt - darüber entscheidet Ihr HNO-Arzt.
Herzliche Grüße, stimme-akademie

Moderator
Hallo Castig!

Klar, die sind auch für Erwachsene zuständig. Im schlimmsten Fall zum Beispiel bei Schlaganfallpatienten, aber auch bei deinen Problemen. Der Logopäde wird dich sicher auch beraten können, ob die Behandlung bei dir nicht sogar durch die Krankenkasse bezahlt/bezuschusst wird.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema