Keine Fehler machen als Laborarzt?

Halli Hallöchen alle zusammen, so der Beruf des Laborarztes hört sich ja eigentlich ganz gut an muß ich sagen, aber wie sieht das eigentlich aus, wenn so ein Arzt mal einen Fehler macht? Darf er sich das eigentlich erlauben? Da hängt ja mitunter eine ganze Menge von ab, was im Labor für ein Befund raus kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Ärzte in diesem Berufszweig sehr unter Druck stehen und unheimlich genau sind/sein müssen.

Antworten (1)
Moderator
@Manuela

Ich denke das ist nicht nur bei Laborärzten so, dass sie sich keine Fehler erlauben dürfen und deshalb in ihrem Berufszweig unter Druck stehen. Trotzdem sind Ärzte auch nur Menschen und Fehler können passieren. Damit muss man immer rechnen. Solange ein Arzt nicht grob fahrlässig handelt ist er gegen solche Kunstfehler versichert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren