Freie Stationen-Wahl?

Hi an alle Forumsbesucher!

Mich würde mal interessieren, ob Krankenschwestern die sich in einem Krankenhaus bewerben eigentlich frei wählen dürfen auf welcher Station sie arbeiten möchten, oder ob das von dem Krankenhaus zugeteilt wird. Oder dürfen sie zumindest einen Wunsch äußern aber der Arbeitgeber hat das letzte Wort? Wer weiß das? Bei wem liegt da die Entscheidungsmacht?

Antworten (1)

Ich würde bei meiner Bewerbung gleich schreiben, für welche Station ich mich besonders interessiere. Aber mach das nicht zur Bedingung, denn du willst ja sicher nicht auf der Straße stehen und lieber auf einer Station arbeiten, die dir nicht so liegt, als Hartz IV zu beziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema