Der Beruf der Krankenpflegehelferin

Halli Hallo, ich bin jetzt im Sommer mit meiner Schule fertig und muß mich langsam mal beruflich orientieren. Ich hab schon einiges durchgeschaut, aber nichts gefunden was mir direkt zugesagt hat. Ich habe aber was gefunden zur Krankenpflegehelferin, was ich ganz interessant fand. Kann mir einer diesen beruf genauer erklären und was dazu sagen? Und wie sieht die Ausbildung aus?

Antworten (1)

Hallo Laluna17,

das ist sicher ein schöner und sinnvoller Beruf, für den du dich da interessierst. Als ich jung war, da gab es von einem Informationszentrum - den genauen Namen habe ich leider vergessen - die Möglichkeit, sich kostenlos umfangreiches Infomaterial über bis zu drei verschiedene Berufe zuschicken zu lassen. Hieß das Berufsinformationszentrum? Frag doch mal deine Lehrer. Die wissen das bestimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema