Info von Krankenschwester für TV-Film gesucht

Liebe Krankenschwestern und Spezialisten,

ich recherchiere für einen Film und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei zwei Fragen weiterhelfen könnte.

Und zwar gibt es eine Szene, in der ein Mann von einem anderen Mann niedergeschlagen wird. Daneben steht eine Krankenschwester und beobachtet das ganze Geschehen. Nun meine Frage: Wie würde diese Krankenschwester reagieren. Also, auf den der niedergeschlagen wurde. Was wenn er bewusstlos ist oder aufwacht?

Die zweite Frage betrifft eine Krankheit. Ich habe da jemanden, der die Symptome hat, dass er sich bei Überanstrengung übergibt, keine Ausdauer besitzt, also eher schwach ist und am Ende des Films, weil er eine Gasmaske trägt, in Atemnot gerät und daran stirbt.
hat jemand vielleicht eine idee - welche Krankheit soetwas beschreiben könnte?

viele Dank schon mal im voraus, es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand antwortet.

baba
mia

Antworten (1)
Info von krankenschwester

Hallo Mia,
das ist ja ein interessanter Film.
zu Deiner 1. Frage: sie würde warscheinlich 1. Hilfe leisten und Polizei, Krankenwagen... rufen und warten bis die "Retter" da sind, wie sich das gehört, nur ruhig und routiniert.
zu Deiner 2. Frage: so eine Erkrankung, das jemand einfach so erbricht ohne Virus und so, ist mir nicht bekannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema