Eifersucht oder Vernachlässigt oder Verhaltensauffällig oder normal?

Hallo,
ich bin Mutter eines 7 Monate alten Sohnes. Mein Partner hat bereits einen Sohn, er ist jetzt 25 Monate alt. Die Elternebene meines Partner und seiner Ex-Freundin funktioniert überhaupt nicht. Also wir wissen auch nicht wie er sich im Alltag verhält. Wir können ihn nur hier beobachten oder es werden uns Geschichten von dritten erzählt.
Jetzt meine Frage: wie sollen wir uns verhalten, wenn der Erstgeborene sich die Haare ausreißt, sich im Gesicht kratzt, sich mit dem Kopf auf den Boden schlägt oder in eine Ecke stellt. All das macht er, wenn er denkt einen Fehler gemacht zu haben. Und das neueste ist, er erledigt sein großes Geschäft mitten im Wohnzimmer. Er hat das letzten Sonntag gemacht unmittelbar bevor mein Partner ihn zur Mutter zurückgebracht hat.
Wir sehen ihn alle zwei Wochen, er ist immer erkältet und spricht auch nur ein paar Worte. Er versteht uns zwar, aber kann eben noch nicht antworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema