Tochter von der Mutter zum Lügen Überredet

Ich, Ergün Tuncel, 44j., trenne mich gerade von meiner Frau.Lebe aber noch bis Mitte Oktober in unserer gemeinsamen Wohnung.Wir haben zwei Kinder, Sohn 15j. und Tochter 9j. Unser Sohn hat sich ohne irgendeinen Einfluß meinerseits entschieden, mit mir zukommen.Meine Tochter bleibt vorerst bei der Mutter.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Da ich schon seid ca.zwei Monaten bemerkt habe, das meine Tochter mir etwas sagen möchte, z.B. was sie mit der Mutter gemacht hat bzw. wo sie waren, bricht sie das erzählen mittendrin ab.Erzähl doch weiter sage ich, aber dann will sie nicht mehr.So hat sie früher nie reagiert.Weil ich aber seit geraumer Zeit auch bemerkt habe, das meine Frau meiner Tochter einige Sachen verbietet mir zu sagen und was anderes sagen soll, also lügen soll, habe ich meine Tochter heute, nachdem sie wieder so ein Gespräch abgebrochen hatte und sich in Widersprüche verzettelt hatte, direkt darauf angesprochen.Als ich sie fragte, ob die Mama sie dazu zwingt, anderes zusagen als die Wahrheit, hat sie das bejaht.Ich möchte meine Tochter gerne bei einem Kinderpsychologen vorstellen und wenn möglich behandeln lassen, damit sie wieder so unbekümmert wird, wie sie es noch vor drei Monaten war.Wie sehen Sie das Problem mit der Mutter, das sie unsere Tochter zum lügen überredet und wie könnte ich mich meiner Tochter gegenüber richtig verhalten?
Ich danke Ihnen recht herzlichst für Ihre Antwort.

ERGÜN TUNCEL

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema