Nach der Schule Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

Hey, ich gehe noch zur schule und denke gerade nach was ich danach machen will. da ich sehr gerne mit kindern arbeite und auch sonst sozial eingestellt bin dachte ich an eine ausbildung zur krankenschwester. kann man sich direkt um eine ausbildungsstelle zur kinderkrankenschwester bewerben oder muss man sich nach der normalen ausbildung dann weiterqualifizieren? wie ist da der genaue ablauf? liebe grüße jennifer

Antworten (2)
Kinderkrankenschwester

Aber in welchen schule muss ich gehen und wie viel jahr muss ich gehen um kinderkrankenschwester zum werden

Hallo Jennifer. Ich selber bin 15 Jahre und gehe in die 10 Klasse einer Realschule. Ich habe mich in einem Krankenhaus als Kinderkrankenschwester dirket beworben und wurde auch genommen. Du musst nur schauen, ob das Krankenhaus auch Kinderkrankenschwestern ausbildet, denn es gibt manche Krankenhäuser die haben nur eine kleine Kinderstation und bilden daher nicht aus. Die möglichkeit besteht aber darin, dass du dich erst zur Krankenschwester ausbilden lässt und danach kannst du dann ein Jahr dran hängen, wo du dich dann zur Kinderkrankenschwester , , weiterbilden" lässt! Ich hoffe ich konnt dir weiter helfen...Liebe Grüße und viel erfolg beim bewerben! Isabell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren