Wir sind umgezogen und suchen einen guten Kinderarzt - wie gehe ich vor?

Wir sind gerade mit unserer vierjährigen Tochter in eine andere Stadt umgezogen. Bisjetzt habe wir kaum Leute hier kennengelernt, die ich wegen eines guten Kinderarztes fragen könnte und Kontakt zu anderen Kindern besteht auch noch nicht. Wie gehe ich am besten bei der Suche nach einem guten Kinderarzt vor? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Maxi

Antworten (3)
Einen Kinderarzt suchen

Man kann sich auch bei der kassenärztlichen Vereinigung oder bei der Krankenkasse nach Kinderärzten im Wohnort und/oder speziell im Stadtbezirk und zur Nähe der eigenen Wohnung erkundigen.

Vertrauenswürdiger Kinderarzt

Einen guten Arzt für sein Kind zu finden, dürfte nicht schwierig sein. In der Regel ist das auf Empfehlung anderer Eltern gut. Ansonsten kann man auch bei dem Kinderarzt im bisherigen Wohnort nachfragen, welchen Arzt er vielleicht im neuen Wohnort empfehlen kann. Die Krankenkassen geben auch Auskunft.

Kinderarzt

Hallo Maxi,

deine Tochter geht doch bestimmt in den Kindergarten? Dann frag doch einfach mal die Erzieher ob die einen guten kennen? Oder die anderen Mütter. Auf dem Spielplatz würde ich auch einfach mal Mütter ansprechen und so kommt man auch schnell ins Gespräch um neue Kontackte zu knüpfen. :)

Lieben Gruss
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema