Wie bringe ich mein Kind dazu beim Kinderarzt den Mund zu öffnen?

Wenn wir mit unserer kleinen Tochter zum Kinderarzt gehen, wird das immer zum Drama, weil sie den Mund nicht öffnen will.Da sie aber eine chronische Erkältung mit starkem Schnupfen und Halsschmerzen hat, muß der Kinderarzt wohl oder übel in den Mund unserer Kleinen schauen.Sie ist 18Monate alt, wie können wir sie austricksen, damit sie beim Arzt den Mund öffnet?Wer kennt einen Trick?Herzlichen Dank!Liebe Grüße Tamara

Antworten (1)

Da Kinder in der Regel immer stolz ihre Zähne präsentieren solltet ihr es mal damit versuchen, dass ihr Eurer Tochter vor dem Arztbesuch schon sagt, dass der Arzt sich freuen würde, wenn er die Zähne mal sehen darf. Ansonsten den Arzt einfach bitten die Kleine zu fragen, ob er sich die Zähne mal anschauen darf. Oft sind die Kinder stolz auf jeden einzelnen Zahn den sie haben und zeigen diese daher gerne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema