Zahnspange seit Dienstag - wie lange muss sich die Spange in etwa tragen?

Hallo ich habe seit Dienstag um 11 Uhr eine feste Zahnspange .
Oben 6 Brackets und unten 10 Brackets. Ich habe deswegen auch keine
Ringe zum Glück. Oben habe ich aus Keramik = wird auch nicht mit Gummis befestigt sondern wird der Drath einfach rein gesteckt .
Unten habe ich normale metall Brackets mit Gummis .
Am einem Bracket unten habe ich eine Polsterung da ich drauf beiße .

Bei den Keramik Brackets habe ich beiden ende ein Bracket mit hacken
ähnlichen ding der nach oben gerichtet ist und meine Lippe weh tut da sie da be sprechen immer hängen bleibt und tut weh. Kann man etwas dagegen tun oder kann meine kieferortopädin da nichts tun .
Außerdem habe ich schmerzen was ganz normal ist aber wollte nachfragen ob es normal ist das nur ein Zahn weh tut. Gestern war der 41Schneidezahn (unten) der so weh getan hat als hätte ich da kein Zahnschmelz .
Heute tut der 24 Backenzahn (oben rechts) weh und kann kaum etwas auf der rechten Seite beißen. Ist es normal das nur einzelne Zähne weh tun? Ist es normal das der Obere Zahn der heute weh tut auch wackelt ?

Und nun die letzte frage :

Diagnose :

Ich habe frontaler engstand Oberkiefer, Rotation 11 , 21
und frontaler Engstand, Lingualstand 31, 41

Okklusion : Kl.II 1/4, Overet 3 mm, OPverbite 3-4 mm .

Therapie :

Oberkiefer : Derotation 11 , 21
Unterkiefer : Stripping und Ausformung der Front
Okklusion : leichte Bießverschiebung, Anstreben einer Kl.I-Verzahnung

Wie lange ungefähr muss ich sie tragen da meine Kieferortopädin es nicht sagen wollte ?

Antworten (2)

Hallo, da wendest du dich am besten an deinen Kieferorthopäden. Nur mit den Daten ist das sehr schwer zu beurteilen! Wenn du dir mit der Therapie unsicher bist, dann such doch zum Vergleich noch einen anderen Arzt auf.

2 jahre

Hallo katherina,

ich denke das du sehr wahrscheinlich mit 2 jahren auskommst. Genau kann man das nie sagen, da jeder kiefer, zähne, knochenstärke usw. Anders ist. Die diagnose liest sich nicht allzu schwerwiegend. Normal ist man dann in 2 jahren durch. Einfach loslegen, das geht schneller vorbei als sichs anhört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema