Wie muss ich mir eine Kiefer-Operation vorstellen und wie ist die Nachbehandlung?

Hallo allerseits. Mein Freund hat einen recht auffälligen Überbiss und soll nun daran operiert werden. Er ist 27 Jahre alt, von daher ist die OP wirklich recht spät. Nun jedenfalls kann ich mir nicht wirklich viel unter der OP vorstellen. Kann mir von euch jmd aus eigener Erfahrung schildern, was wie gemacht wird? Und wie sieht so eine Nachbehandlung aus? Braucht man eine Zahnspange? Gruß Sandy

Antworten (1)
OP im Kieferbereich

Ich weiß jetzt nicht, was bei einem Überbiss genau gemacht wird. Aber ich hatte auch eine Art Kiefer-OP, als mir alle vier Weisheitszähne rausoperiert werden mussten. Man kriegt eine Betäubung, sodass man eigentlich keine Schmerzen hat. Nur hinterher hat es schon ganz schön gezogen, wenn Luft an die Wunde kam. Überleben tut man es aber, wie man an mir sieht.
Besprich deine OP mal mit dem Kieferchirurgen, damit er dir die Angst nehmen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema