Muss ein Bypass auch mal erneuert werden?

Mein Opi hat letzte Woche einen Bypass gekriegt, weil sein Herz nicht mehr so fit ist. Nach Auskunft der Ärzte hält das etwa zehn Jahre. Mein Opa hat leider vergessen zu fragen, was danach ist. Deshalb frage ich jetzt in seinem Namen. Muss der nach zehn Jahren erneuert werden, also neue OP? Oder kann man das auch anders machen?

Antworten (3)

Beim Herzschrittmacher ist es so, daß der nach 20 Jahren erneuert wird.

Herzerkrankungen sind gefährlich und ein Bypass kann da wirklich Leben retten. Vielleicht muss so ein Bypass nach 10 bis 15 Jahren erneuert werden. Es gibt ja auch noch einen sogenannten Stant, das werden aber die Mediziner entscheiden, was in die Blutgefässe gesetzt werden kann.

Ein Bypass muss in der Regel nicht erneuert werden. Es ist eher so, daß noch weitere Bypässe gelegt werden. Aber das kommt auch auf die Erkrankung des Patienten an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren