Gibt es Bypässe nur aus Metall?

Ich bin in freudiger Erwartung eines Bypasses, der bei mir gelegt werden muss. Ich hab mich ein bisschen dazu informiert und hab gemerkt, dass es eigentlich nur Bypässe mit diesem Metallgewebe gibt. Ich bin bereits gegen Kupfer allergisch und frage mich, was man macht, wenn man später eine Allergie gegen das Metal entwickelt, aus dem der Bypass besteht. Kennt ihr Bypass-"arten", die nicht metallisch sind?

Antworten (3)
@gold66

So weiß ich das auch. Bypässe sind aus den eigenen Adern, also körpereigenes "Material".

Hallo, für Bypässe nimmt man kein Metall. Es sind Stents, bei denen die zum Einsatz kommen. Gruß gold66

Es gibt natürlich nciht nur metallische Materialien, sondern auch körpereigene, damit es eben nicht zu ABstoßung oder Allergien kommen kann.
Hast du einen Allergiepass? Wenn ja, dann muss dein Arzt (eigentlich alle Ärzte, einschließlich Zahnarzt) davon wissen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren