Mündliche Heipraktikerprüfung in Aurich

Bin in 4 Wochen (Mitte Dezember 2007) zur mündlichen Prüfung in Aurich einbestellt. Da ich nicht aus dieser Gegend stamme, würde ich mich dafür interessieren, welche Themenschwerpunkte hier anstehen. Wer hat in Aurich vor kurzem die mündl. Prüfung absolviert und wäre bereit, mir die Fragen mitzuteilen?

Antworten (5)
HP Aurich

Hallo,
hst du denn jetzt bestande?
Darf ich dich fragen, ob du einen Wohnsitz/Praxissitz in Aurich nachweisen musstest um dich zur Prüfung anzumelden?
LG
Heidi

Arzt oder Heilpraktiker

Ich bin Arzt und muß sagen, daß die Heilpraktiker eine wesentlich bessere und fundiertere Ausbildung haben als wir Ärzte. Sie benötigen in der Regel auch 3 Jahre fürs "Grundstudium" und weitere drei Jahre für das "Fachstudium" (z. B. Homöopathie, ...). Ich selbst lasse mich von einem Heilpraktiker mittels Homöopathie mit größtem Erfolg behandeln, und dies nicht bei "Kleinigkeiten". Die Schulmedizin ist nur von der Pharmaindustrie gelenkt und ich würde gerne aussteigen, wenn ich könnte. Ich habe großen Respekt vor meinen Kollegen, den Heilpraktikern.

MfG Ein kritischer Arzt

Ich habe das gleiche Problem

Hallo,

habe deinen Beitrag im Forum gelesen. Hoffe du hast in Aurich bestanden.

Ich bin jetzt im Okt. in Aurich - habe in Köln leider nicht bestanden.

Könntest du mir weiterhelfen bezügl. Themen, die in Aurích anstehen und wie die mündl. überhaupt abläuft?? Wäre super lieb.

mündl.

Ich habe im Mai Prüfung....HILFE :)

mündl.

Hast Du Fragen erhalten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema