Führen Heilpraktiker auch Blutuntersuchungen durch?

Ich bin mit der Schulmedizin nicht mehr zufrieden und würde mich gerne nur vom Heilpraktiker behandeln lassen. Dazu würde ich gerne wissen, ob die auch Blutuntersuchungen machen können (oder dürfen) und dadurch auch Krankheiten diagnostizieren können? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Felix

Antworten (3)

Hallo Felix, das ist sehr unterschiedlich. Viele gute Heilpraktiker haben eine hämatologische Ausbildung die sogar weitaus umfangreicher ist als die der Schulmediziner und machen nicht nur eine automatisierte quantitative Blutuntersuchung und Analyse sondern sogar eine qualitative Untersuchung und Analyse. Mein Heilpraktiker kann und weiß deutlich mehr als jeder Arzt den ich kenne. Aber das ist wie gesagt unterschiedlich. Es gibt wenige gute Ärzte und auch bei den Heilpraktikern muss man sich einen guten suchen.

Zu einem Heilpraktiker würde ich nicht gehen, um Blut untersuchen zu lassen, da ist man in der Schulmedizin wesentlich besser aufgehoben.

Heilpraktiker

Die Methoden der Heilpraktiker sind anders als in der Schulmedizin. In der Regel ist es notwendig eine Zusatzausbildung zu haben, um Blut aus der Vene abnehmen zu dürfen. Man sollte den Heilpraktiker darauf ansprechen, ob er diese Ausbildung hat.
Wenn das Blut nicht korrekt abgenommen wird, kann es zu schlimmen Entzündungen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema