Verdienst der Hebammen

Hallo ihr lieben!
Ich habe eine Frage an euch.
Zur zeit gehe ich noch zur Schule, aber bald geht es darum mir einen beruf auszusuchen, und ich habe im moment den der Hebamme im Visir. Allerdings wäre es mal wirklich interessant herauszufinden, wieviel eine Hebamme so verdienen kann? Denn des spielt ja leider auch eine große Rolle in der Heutigen Gesellschat *augenroll*

Naja ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Liebe grüße
Leonie

Antworten (3)
:D

Auf jeden fall zu wenig dafür das sie diesen job tag und nacht machen müssen ich würde mir einen anderen job aussuchdn

Verdienst der Hebammen

Hey Leonie..
Der verdienst ist 2250€ Brutto einer Angestellten..Mfg Janina

Hallo Leonie! Eine examinierte Hebamme verdient als Angestellte im öffentlichen Dienst ca 2250 Euro brutto, das kann je nach Ortszuschlag, Schichtzulagen usw variieren (wird nach BAT bezahlt). Als Freiberufliche ist es wie bei anderen Selbstständigen sehr unterschiedlich.
Viel verdienen kannst Du in diesem Beruf nicht, dazu kommt der körperliche und der psychische Druck. Du mußt diesen Beruf also wirklich lieben um ihn auszuüben. Leider vergessen viele das es auch weniger schöne und glückliche Geburten gibt. Aber am besten ist es wenn Du versuchst ein kleines Schnupperpraktikum zu machen. Im Kreißsaal geht das meist nicht, aber frag mal bei einer freiberuflichen nach und dann wirst du sehen ob das was für dich ist. Ich finde es ist ein Traumberuf mit Zukunft :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema