Psychische Belastung

Ich bin 18 Jahre alt, werd naechstes jahr Abi machen und wurde dannach gern ein auslandsjahr machen und wieder kommen, ich hab mit 15 ein Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme gemacht was sehr schoen gewesen ist. Jetzt überleg ich ob ich nach dem auslandsjahr die ausbildung (Studium) machen soll. Ich kann nicht wirklich einschaetzen ob ich dem wirklich gewachsen bin .....

Antworten (1)
Psychische Belastung

Ich denke du könntest auch im Krankenhaus ein Praktikum absolvieren. Vielleicht eine Geburt anschauen. Frage einfach in einem Krankenhaus nach. Solltest du während der Ausbildung merken dass es zu stressig für dich wird, kannst du immer noch Abbrechen und etwas Neues anfangen. Bedenke das dir deine Arbeit spass machen sollte... denn du wirst eine ganze weile Arbeiten dürfen... Egal wie du dich entscheidest, schau dass es dich glücklich macht!!! LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema