Ausbildung zur Hebamme trotz Diabetes?!

Hallo, ich hab da mal eine Frage...
Trotz eines Diabetes mellitus (Typ 1) würde ich gerne eine Ausbildung zur Hebamme beginnen.
Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist?
Danke schon einmal!
Anne

Antworten (1)
Ausbildung zur Hebamme trotz Diabetes?!

Hallo Anne

und, hast du die Ausbildung angefangen? Ich hoffe es! Denn es gibt ja genügend TypI- Diabetikerinnen, die auch Kinder bekommen wollen und die würden dann wahrschenlich eher zu einer Hebamme gehen, die damit Erfahrung hat.
Wenn du das mit dem Diabetes und der Ausbildung hin bekommst (und mit Pumpe dürfte das auch kein Problem sein) dann spricht doch nichts dagegen oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema