Ausbildung zur Hebamme, obwohl schon 38 Jahre

Ich bin jetzt 38 Jahre alt und arbeite in einem Verwaltungsjob. Mein Traum ist schon sehr lange Hebamme zu werden. Habe ich noch eine Chance. Habe selbst 2 Kinder (15 u. 12 J.). Kommt man ohne Beziehung überhaupt an einen Ausbildungsplatz?

Antworten (4)
Bewerbung Hebamme

Hallo, habt ihr euren Wunsch realisiert?

Nein, bis jetzt noch nicht. Wo kommst du denn her? Wäre schön, wenn wir uns gemeinsam austauschen könnten.

Hebamme mit 37 ?????

Hallo,

Möchte ebenfalls seit 6 Jahren Hebamme werden.
Leider habe ich in Deutschland noch nichts gefunden.
Haben Sie schon was gefunden ???

Liebe Grüße

Karoline Andres

Ich würde dir ein Forum empfehlen in dem du mehr Hilfe bekommst www.hebrech.de
Und ich denke das die Chance nicht anders ist als bei jüngeren. In unserem Oberkurs ist auch eine die 35 ist und zwei Kinder hat.
Also dann viel Glück:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema