Hebammenausbildung Dresden

Hallo,

ich möchte mich dieses Jahr für einen Ausbildungsplatz in Dresden bewerben.

Ich bin aber schon fast 30 Jahre alt, habe zwei Kinder und habe schon ne Menge gemacht.

Ich habe einen (ziemlich schlechten) Realschulabschluss, eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung (sehr gutes Zeugniss), eine Fachhochschulreife (Wirtschaft Durchschn. 2, 4) und bin mitten im Wirtschaftsinformatikstudium (aber im Moment wegen Elternzeit beurlaubt).

Mich macht die Wirtschaftliche Ebene nicht glücklich so sehr ich mich auch bemühe. Ich möchte Hebamme werden.

Hab ich eigentlich überhaupt eine Chance?

Worauf kommt es bei der Bewerbung an? Ich habe eine verfasst, aber ich bin mir unsicher.

Gibt es hier Hebammenschülerinnen (vielleicht auch schon älter und mit Kind), die es in Dresden geschafft haben?

liebe Grüsse

Nici

Antworten (2)
Hebamme mit 30

Hallo Nici,
mir geht es ähnlich - hab zwar nen verantwortungsvollen Bürojob und berufsbegleitend ein Studium beendet aber es erfüllt mich nicht. Ich bin 31 und habe 2Kinder und wenn ich aus der Elternzeit komme, dann muss da eine Veränderung her.
Was macht Deine Bewerbung?

Hebammenschülerin Dresden

Hallo,

ich möchte mich dieses Jahr auch als Hebamme an der Uniklinik bewerben.

Kannst gern mal schreiben!!!

ChristinHome@aol.com

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema