Hebamme mit 40 werden?

Hallo,
ich möchte gerne Hebamme werden, bin aber bereits 40 Jahre alt und ex. Altenpflegerin. Hab ich da überhaupt eine Chance???

Antworten (3)
Abraten?

Warum Heb 15 rätst du davon ab die letzten mind. 22 Arbeitsjahre mit Glück und Spaß zu verbringen? Ich bin 33 und möchte auch gern eine Ausbildung zur Hebamme machen, weil ich dann endlich angekommen bin!!!
Es soll sich niemand davon abbringen lassen seine Träume zu verwirklichen!!

Hebamme mit Ü 40

Hallo,
ich finde es nicht gut mit über 40 eine Ausbildung zur Hebamme zu machen.
1. Für die jungen Bewerber/-innen fehlt der Platz
2. man arbeitet nur noch max. 22 Jahre(-3 Jahre Ausbildung) in dem Beruf
Deshalb rate ich dir ab!

Ich fänd es gut...

Ich weiß nicht, wie die Chancen so allgemein sind, aber in Hannover würden in diesem Jahr mehrere Schülerinnen genommen, die über 30 Jahre alt sind.
Ich persönlich finde das Hebamme einer der wenigen Berufe ist, in dem man lieber etwas älter als zu jung sein sollte...

Liebe Grüße und viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema