Kann man ohne drei Jahre zu lernen Hebamme werden?

Ich möchte gerne als Hebamme arbeiten.Bin 24 Jahre alt und habe ein Kind alleinerziehend.Habe ein Pflegerhelferschein letztes Jahr gemacht.Und arbeite momentan in der Altenpflege.Wollte fragen ob man die 3 Jährige Ausbildung umgehen kann, und ob man eine Schule machen kann, die nicht so lange dauert.

Antworten (1)
Leider nein

Nein, das kann man nicht. im hebammengesetz ist geregelt, dass die ausbildung 3 jahre dauert, man als krankenschwester ggf. auf 2 jahre verkürzen kann. aber das machen nur sehr wenige schulen mit.
also, wenn du wirklich hebamme werden willst, bewirbst du dich am besten deutschlandweit, da sich pro kurs meist so um die 1000, manchmal sogar 1500 mädels bewerben... ist schon nicht ganz einfach! aber falls du es versuchst: viel glück und erfolg! achja, ein praktikum erhöht die chancen natürlich auch ein wenig, einen platz zu bekommen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema