Paukenerguss geht nicht weg

Ich habe seit ca. 5 Wochen Wasser hinter dem Trommelfell. Der Arzt meint, die eustachische Röhre ist zugeschwollen. Dagegen soll ich Nasenspülungen mit Salzwasser machen. Leider ist es immer noch nicht weg. Ich bin nach wie vor schwerhörig und höre einen doppelten Ton auf dem betroffenen Ohr. Wenn ich Druckausgleich mache, gluckert es im Ohr, wird aber nicht frei. Meine Nase ist grundsätzlich frei, wie kann das sein, dass die Flüssigkeit nicht abläuft. Würde ein Nasenballon helfen? Was kann ich noch tun? Bitte keine Medikamente, ich bin schwanger.
Viele Grüße
C.

Antworten (2)
Schüssler salze

Hallo!
könntest du mir bitte die zusammensetzung der schüssler salze sagen.da ich bei meiner 15 monate alter tochter ständig das problem habe.und bitte auch die globuli.das wäre sehr nett.
mfg nina

Wasser hinter dem Trommelfell

Hallo,
meine 6-jährige Tochter hat das gleiche Problem und wir haben ein schleimlösendes Medikament und Schmerzmittel bekommen. Alternativ gebe ich ihr eine Zusammenstellung von den sog. Schüssler-Salzen, damit das Wasser hinter dem Ohr aus den Körper geleitet werden kann. Als homöopatisches Mittel (ist u.a. auch ein Schüssler-Salz) empfehle ich Silicea z.B. als Globuli (Milchzuckerkügelchen), Ferrum phosphoricum wg. der evtl. Entzündung und Pulsatilla. Ausserdem Ruhe!!!! und Rotlichtbestrahlung. Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema