Eagle-Syndrom

Hallo, liebe Leidensgenossen!
Da ich etliche Beiträge von euch gelesen habe, bin ich willens mit meiner Leidensgeschichte beizutragen und Leidenden einen Hinweis mit auf dem Weg geben.
Vor 3 Jahren entschloss ich eine Kieferzahnregulierung wegen Kieferverspannungen machen lassen. Man diagnostizierte einen Kreuzbiss und meine Beschwerden sollten seit August passé sein. Nun gut, im fühlte ich nach, und bekam zur Antwort, dass jener Kreuzbiss behoben ist und von Seiten der Ärztin nichts Weiteres zu machen wäre. Darauf hin hatte ich 2 Panikanfälle, weil ich noch immer Schmerzen hatte. Seit dem leider ich unter Schlafstörungen...
Im Krankenstand versuchte ich soviele Ärzte zu konsultieren (Schilddrüse, Mandeln, Kehlkopf, andere Zahnärzte etc.) Im März/April hatte ich atypische Gesichtsschmerzen. Beim Masseter und entlang über der Oberlippe. Dazu hatte und habe ich Nackenverpannungen, die natürlich auch eine andere Ursachen haben können. Weitere Symptome waren und sind bei mir Kloß im Hals, stechende Halsschmerzen. Man hat das Gefühl als würde der Hals brennen.
Auch die Nervenbahnen können gereizt sein. Meine Psyche ist auch nimmer die Beste.
Die Antwort bekam ich vor 10 Tagen, als ich noch ein letztes Mal bei einer Zahnklinik mein Glück versuchte, da ich jede mögliche Ursache 2x testen ließ.
Von dort kam nach einem halben die Diagnose, die ein HNO-Ärzteteam vorigen Montag bestätigte. Bis zu meiner OP im November muß ich noch durchhalten.
Es ist mein schlimmstes Jahr, denn soviele Untersuchungen und Diagnosen hatte ich noch nie gehabt. Ich möchte denjenigen Mut geben, auch an dieses Syndrom zu denken. Im Prinzip stichts wie eine Fischgräte im Hals. Nur im Liegen bin von diesen Schmerzen verschont. Bin für jeden Beitrag dazu dankbar.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema