Druckempfindlicher Schmerzen linkes Ohr

Hallo Hals-Nasen-Ohren-Team,

seit 3 Tagen vergrößert sich die Druckempfindlichkeit meines linkes Ohres - d.h. wenn ich mit dem Finger auf den mittleren Anfangsbereich (Wange zum Ohr) drücke, dann schmerzt dieser Bereich im Umkreis von ca. 3cm. Auch ohne Fingerdruck spüre ich einen leichten Schmerz.

Kann dies ein Anzeichen für eine beginnende Mittelohrentzündung sein?

Wenn ja - welche medikamentösen Maßnahme kann ich ergreifen?

Vielen Dank für eine Antwort.

orish

Antworten (1)

Kann eine Mittelohrentzündung sein, aber es gibt auch Entzündungen von Pickeln usw...die dann mit dem Ohrknorpel in Verbindung sind und es sich so anfühlt. Ich hatte das auch schon, es hat stark geschmerzt, war aber eine Hautentzündung und ist nach einer Woche circa weggegangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema